Francisco Lemos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Francisco António Torrejoncillo Lemos (* 4. Oktober 1939 in Lissabon) ist ein portugiesischer Badmintonspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Francisco Lemos startete seine sportliche Laufbahn als Leichtathlet, bevor er zum Badminton wechselte und dort seine größten Erfolge feiern konnte. So gewann er 1967 die Portugal International im Herrendoppel und 1975 die nationalen Titelkämpfe in der gleichen Disziplinen. Silber konnte er unter anderem bei den Portugal International 1967 und den portugiesischen Meisterschaften 1968, 1970 und 1975 erkämpfen.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Veranstaltung Disziplin Platz Name
1967 Portugal International Herrendoppel 1 Francisco Lemos / Fernando Pinto
1967 Portugal International Herreneinzel 2 Francisco Lemos
1968 Portugal: Einzelmeisterschaften Herreneinzel 2 Francisco Lemos
1970 Portugal: Einzelmeisterschaften Herrendoppel 2 Francisco Lemos / Pinto Alves
1975 Portugal: Einzelmeisterschaften Herrendoppel 1 Francisco Lemos / Guilherme Trindade

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]