Frankreich erleben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frankreich erleben
Frankreicherleben.png
Beschreibung Reisemagazin
Sprache Deutsch
Verlag AJC Presse Sarl
Erstausgabe 4. Januar 2006
Erscheinungsweise alle drei Monate
Chefredakteur Jean-Charles Albert
Herausgeber Jean-Charles Albert
Weblink www.frankreicherleben.de

Frankreich erleben ist ein deutschsprachiges Magazin, das Frankreich als Reiseland präsentiert. Es erscheint alle drei Monate mit einem Umfang von 100 Seiten.

Das Magazin will Einblicke in den Alltag der Franzosen bieten und berichtet zu den Themen Reise, Kultur, Lebensstil, Genuss, Wein, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Frankreich erleben wird von einem deutsch-französischen Team erstellt. Der Redaktionssitz ist in Bordeaux. Frankreich erleben wurde bis zur Ausgabe Nr. 57 (Sommer 2015) vom Berliner Verlag Globus Medien herausgegeben. Seitdem erscheint das Magazin im Verlag AJC Presse aus Bordeaux.

Das Magazin wurde von Markus Harnau erfunden. Er gründete es gemeinsam mit Jean-Charles Albert. Die erste Ausgabe erschien am 4. Januar 2006.

Frankreich erleben ist im Zeitschriftenhandel in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Südtirol sowie weltweit per Abonnement erhältlich.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]