Fédération Royale Marocaine de Badminton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Fédération Royale Marocaine de Badminton ist die oberste nationale administrative Organisation in der Sportart Badminton in Marokko. Der Verband wurde 1992 gegründet.[1]

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurz nach seiner Gründung wurde der Verband 1992 Mitglied in der Badminton World Federation, damals als International Badminton Federation bekannt, und im gleichen Jahr auch Mitglied im kontinentalen Dachverband African Badminton Confederation. 1993 wurden erstmals nationale Meisterschaften ausgetragen, 2010 erstmals internationale Titelkämpfe.

Bedeutende Veranstaltungen, Turniere und Ligen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento vom 11. November 2016 im Internet Archive)