GMA Network

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
GMA Network, Inc.
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1. März 1950
Sitz Quezon City PhilippinenPhilippinen Philippinen
Leitung Felipe Gozon
Branche Massenmedien
Website www.gmanetwork.com
Ansicht der GMA Network Center von Kamuning MRT Station

GMA Network ist ein philippinisches Unternehmen in den Bereichen Fernsehen und Radio. GMA Network gehört zum börsennotierten Unternehmen GMA Network, Inc..

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde das Sendeunternehmen 1950, die erste Radiosendung lief ebenfalls in jenem Jahr. Die erste Fernsehsendung war am 29. Oktober 1961. Es wurde 1974 auch als „Christian Network“ wegen seiner Programme unter einem neuen Management bezeichnet. GMA Network (ehemals als DZBB TV Channel 7, RBS TV Channel 7, GMA Radio-Television Arts und GMA Rainbow Satellite Network bekannt) wird in der Regel als „Kapuso Network“ in Bezug auf das Firmenlogo, ein regenbogenfarbenes Herz, bezeichnet. [1]

GMA Netzwerk hat seinen Sitz im Gebäude des GMA Network Center in Quezon City, der Sender befindet sich im Barangay Culiat in der Tandang Sora Avenue, ebenfalls in Quezon City.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. GMA Network History