Geert Reuten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geert Reuten

Geert Reuten, mit vollem Namen Thaddeus Antonius Gerardus Maria Reuten (* 6. April 1946 in Heerlen) ist ein holländischer Politiker und Wirtschaftswissenschaftler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reuten hat Wirtschaftswissenschaften an der Erasmus-Universität Rotterdam und am Birkbeck College der Universität London studiert. Seit 2007 ist er für die Socialistische Partij Abgeordneter in der Ersten Kammer der Generalstaaten. Reuten lehrt Wirtschaftswissenschaften an der Universität von Amsterdam und gilt als Fachmann zu Karl Marx und Georg Wilhelm Friedrich Hegel. Er ist auch aktiv im Netzwerk ATTAC. Reuten ist im wissenschaftlichen Beirat der Zeitschrift Historical Materialism.[1] Die Schauspielerin Thekla Reuten ist eine seiner Töchter.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mit Michael Williams: Value-Form and the State - The Tendencies of Accumulation and the Determination of Economic Policy in Capitalist Society. London, New York 1989

Einzelnachweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Advisory board of Historical Materialism (Memento des Originals vom 23. April 2012 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.historicalmaterialism.org

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]