Ghassan Ibrahim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ghassan Ibrahim vor dem Europäischen Parlament 2019

Ghassan Ibrahim (arabisch غسان إبراهيم, DMG Ġassān Ibrāhīm; * 1977 in Damaskus) ist ein syrischer Journalist und Chefredakteur des Global Arab Network.[1]

Ausbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ibrahim studierte an der Universität Damaskus, wo er seinen B.Sc. in Wirtschaftswissenschaften und sein Aufbaustudium in Finanzen abschloss. Im Jahr 2000 kam er nach Großbritannien, um an der University of London zu studieren, wo er Kurse in Wirtschaft, Business und Medien absolvierte. Im Jahr 2006 gründete er Global Arab Network.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ibrahim ist Chef vom Dienst der arabischen Abteilung bei Ahval in London,[2] Forschungsmanager und Journalist bei Al-Arab Newspaper, der ersten arabischen Medienorganisation in London, die 1977 gegründet wurde. Er arbeitet als Berater für mehrere arabische Geschäftsleute und internationale Organisationen im Zusammenhang mit dem Nahen Osten und Nordafrika.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. About us. In: Global Arab Network. Abgerufen am 7. August 2020. |sprache=en
  2. Gassan | Ahval. In: ahvalnews.com. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 17. Februar 2018; abgerufen am 7. August 2020 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/ahvalnews.com