Gilles Dubois

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
SchweizSchweiz Gilles Dubois Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 7. Juni 1966
Geburtsort Schweiz
Grösse 172 cm
Gewicht 80 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Stürmer
Spielerkarriere
1985–1995 EHC Biel
1995–1998 HC La Chaux-de-Fonds
1998–2001 EHC Biel

Gilles Dubois (* 7. Juni 1966) ist ein ehemaliger Schweizer Eishockeyspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Gilles Dubois begann seine Karriere als Eishockeyspieler beim EHC Biel, für den er von 1985 bis 1995 ausschliesslich in der Nationalliga A aktiv war. Nach dem Abstieg der Bieler in der Saison 1994/95 in die Nationalliga B wechselte der Angreifer zu deren Ligarivalen, dem Vorjahresmeister der NLB, dem HC La Chaux-de-Fonds, mit dem er in der Saison 1995/96 in die NLA aufstieg. In dieser spielte Dubois zwei Jahre lang für La Chaux-de-Fonds, ehe er von 1998 bis 2001 noch einmal für seinen Ex-Club aus Biel in der NLB auf dem Eis stand.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]