Hans Krüger-Stackfleth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans Krüger-Stackfleth war ein deutscher Unternehmer.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Krüger-Stackfleth war gelernter Kaufmann und lebte in Potsdam, wo er in der Schockstraße 15/16 eine Lebensmittelgroßhandlung mit Kaffee-Großrösterei besaß. Im benachbarten Berlin wurde er in den 1930er Jahren Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer. Als solcher wurde er vom Ministerpräsident Hermann Göring 1935 zu einem der 18 Preußischen Provinzialräte in den Provinzen Brandenburg und Grenzmark Posen-Westpreußen ernannt.[1] 1939 hat er dieses Amt bereits abgetreten.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Adreß-Buch des Kreises Calau, 1937, S. 8.