Haras El-Hodood SC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Haras El Hodood)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haras El Hodood
نادي حرس الحدود الرياضي
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Haras El Hodood Sporting Club
Sitz Alexandria
Gründung 1932
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Agypten Tarek El Ashry
Spielstätte Harras El-Hedoud Stadium
Plätze 22.000
Liga Egyptian Second Division
2020/21 2. Platz (Gr. C)
Heim
Auswärts

Der Haras El Hodood Sporting Club (arabisch نادي حرس الحدود الرياضي, DMG Nādī Ḥaras al-Ḥudūd ar-riyāḍī ‚Sportklub der Grenzwache‘) ist ein ägyptischer Sportverein mit Sitz in El Max, Alexandria. Er ist am besten für seine professionelle Fußballmannschaft bekannt, die in der ägyptischen Premier League, der obersten Spielklasse des ägyptischen Fußballliga-Systems, spielt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Club wurde 1932 unter dem Namen El Sawahel Social Sporting Club gegründet, bevor er am 16. Juli 1974 in seinen heutigen Namen umbenannt wurde. Der Verein konnte zweimal den ägyptischen Pokal gewinnen (2009 und 2010). Zwischen 2006 und 2011 nahm der Klub fünfmal am CAF Confederation Cup teil.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ägyptischer Pokalsieger (2): 2009, 2010

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Harras El Hodoud - Spielplan 18/19. Abgerufen am 28. Februar 2019.