Heimstatt (Freistatt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heimstatt
Gemeinde Freistatt
Koordinaten: 52° 39′ 57″ N, 8° 38′ 31″ O
Höhe: 42 m
Postleitzahl: 27259
Vorwahl: 05448
Heimstatt (Niedersachsen)
Heimstatt

Lage von Heimstatt in Niedersachsen

Heimstatt ist ein Ortsteil der Gemeinde Freistatt im Landkreis Diepholz, etwa sechs Kilometer nördlich des Ortszentrums von Freistatt. Im Jahr 2010 wurde das hundertjährige Bestehen gefeiert.[1] Der Ort ist auch heute noch von den Einrichtungen der Diakonie Freistatt beziehungsweise von Bethel im Norden geprägt.[2] Dort ist das Altenhilfezentrum der Einrichtung angesiedelt.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/fs-100-jahre-heimstatt-906260.html
  2. http://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/jahresfest-freistatt-2887974.html
  3. Bethel im Norden: Altenhilfezentrum Heimstatt