Hermann Schmidt (Politiker, 1870)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann Schmidt (* 16. September 1870 in Bückeburg; † 23. September 1928 ebenda) war ein deutscher Politiker (DNVP).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schmidt war beruflich als Schlossermeister tätig und betrieb eine Werkstatt in Bückeburg. Von 1922 bis zu seiner Mandatsniederlegung, die noch im gleichen Jahr erfolgte, war er Abgeordneter des Landtages des Freistaates Schaumburg-Lippe.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Beatrix Herlemann, Helga Schatz: Biographisches Lexikon niedersächsischer Parlamentarier 1919–1945 (= Veröffentlichungen der Historischen Kommission für Niedersachsen und Bremen. Band 222). Hahnsche Buchhandlung, Hannover 2004, ISBN 3-7752-6022-6, S. 319.