Hiromitsu Nakauchi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hiromitsu Nakauchi (japanisch 中内 啓光 Nakauchi Hiromitsu; geb. 1952) ist ein japanischer Arzt und Medizinwissenschaftler, der auf Stammzellenforschung spezialisiert ist. Er ist Professor an der Stanford University School of Medicine in Stanford, Kalifornien. Er ist ebenfalls Professor am Institut für Medizinwissenschaft[1] der Universität Tokio. Er ist bekannt als Spitzenforscher in der Regenerativen Medizin.[2] Sein Ziel ist es, menschliche Organe im Körper von Tieren für die Transplantationsbehandlung herzustellen.[3]

Einzelnachweise und Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tokyo-daigaku Ikagaku Kenkyujyo 東京大学医科学研究所 (Institute of Medical Science)
  2. “東大・中内教授:iPS有力研究者が米国流出”. 毎日jp. (2013年9月5日). (Memento vom 6. September 2013 im Internet Archive)
  3. “動物の体内でヒト臓器 東大・中内教授「まずは膵島」”. 朝日新聞. (2013年7月11日). (Memento vom 2. August 2013 im Internet Archive)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]