Homecomputer (Zeitschrift)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Homecomputer

Beschreibung deutsche Computerzeitschrift
Verlag Roeske Verlag (DE)
Erstausgabe März 1983
Einstellung November 1986
Erscheinungsweise monatlich
Verkaufte Auflage 15.000 Exemplare
Chefredakteur Ralph Roeske
Herausgeber Ralph Roeske
ISSN (Print)

Die Homecomputer war eine Computerzeitschrift, die von März 1983 bis November 1986 jeweils zu Anfang eines Monats erschien. Die Verlage, die die Zeitschrift veröffentlichten, waren der Roeske Verlag (Eschwege) und der Tronic Verlag. Erster Herausgeber der Zeitschrift war Ralph Roeske.

Die Zeitschrift veröffentlichte überwiegend Listings für die damals gängigen Heimcomputer-Systeme, so u. a. C64, Atari XL/XE, VC-20, ZX Spectrum, Apple II. Nachrichten oder Artikel kamen in den Ausgaben des ersten Jahres weniger vor, wurden jedoch nach Umstrukturierungen innerhalb der Redaktion ausgebaut und von recht hoher Qualität.

Ab der November-Ausgabe 1986 wurde die Homecomputer mit der Zeitschrift Computronic zusammengelegt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]