Hurrikan Lili

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Name Lili wurde viermal für die Benennung tropischer Wirbelstürme im Atlantischen Ozean verwendet. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Namen Lily, der im Pazifischen Ozean verwendet wurde.

  • Hurrikan Lili (1984), ein seltener Dezember-Hurrikan, der als eine Gewitterformation am Heiligabend auf Haiti traf
  • Hurrikan Lili (1990), ein Hurrikan, der seine tropischen Eigenschaften verlor, bevor er Nova Scotia erreichte
  • Hurrikan Lili (1996), ein Hurrikan, der Schäden in Mittelamerika und der Karibik verursachte, bevor er dann über den Atlantik und die britischen Inseln zog
  • Hurrikan Lili (2002), ein Kategorie-4-Hurrikan, der schwere Sachschäden in der Karibik und den Vereinigten Staaten anrichtete
Dies ist eine Begriffsklärungsseite zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.