Interclubs Féminins 2003/04

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Interclubs Féminins 2003/04 war die zweite französische Mannschaftsmeisterschaft im Schach der Frauen.

Meister wurde der Club de Cannes Echecs. Zu den gemeldeten Mannschaftskadern siehe Mannschaftskader der Interclubs Féminins 2003/04.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die acht teilnehmenden Vereine trugen ein Turnier im K.-o.-System aus, wobei alle Plätze ausgespielt wurden.

Spieltermine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Wettkämpfe wurden vom 5. bis 7. März 2004 in Versailles gespielt.

Übersicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Viertelfinale Halbfinale Finale
                   
       
 Le Chesnay  0
 Club de Cannes Echecs  4  
 Club de Cannes Echecs  2
   Évry Grand Roque  1  
 Évry Grand Roque  4
 Club de L’Echiquier Chalonnais  0  
 Club de Cannes Echecs  2
   Club de Clichy-Echecs-92  0
 Marseille Duchamps  1
 Club de Mulhouse Philidor  1  
 Club de Mulhouse Philidor  1 3. Platz
   Club de Clichy-Echecs-92  3  
 Club de Clichy-Echecs-92  4  Club de Mulhouse Philidor  1
 Saint Mandé  0    Évry Grand Roque  3

Platzierungsspiele um die Plätze 5 bis 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  Halbfinale Finale
     
 Saint Mandé  1
 Marseille Duchamps  2  
 
 Marseille Duchamps  3
   Club de L’Echiquier Chalonnais  1
3. Platz
 Club de L’Echiquier Chalonnais  3  Saint Mandé  1
 Le Chesnay  1    Le Chesnay  2

Turnierverlauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Viertelfinale sah klare Siege der Titelkandidaten aus Clichy, Cannes und Évry, während der Wettkampf zwischen Marseille und Mulhouse knapp endete. Bei Remisen an den Brettern 1 und 4 gab der Sieg am zweiten Brett den Ausschlag zugunsten von Mulhouse. Im Halbfinale konnten sich Clichy und Cannes trotz Niederlagen am Spitzenbrett durchsetzen, ebenso wie Marseille im Platzierungsspiel. Im Finale revanchierte sich Cannes für die Vorjahresniederlage gegen Clichy.

Entscheidungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Französischer Meister: Club de Cannes Echecs

Die Meistermannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Club de Cannes Echecs
Schachfiguren

Marie Sebag, Peng Zhaoqin, Maria Leconte, Bettina Trabert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]