Jöran Bergh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jöran Bergh (* 1941) ist ein schwedischer Mathematiker, der sich mit Analysis befasst.

Bergh wurde 1971 bei Jaak Peetre an der Universität Lund promoviert (On the Interpolation of Normed Linear Spaces).[1] Er war bis zur Emeritierung Professor an der Universität Göteborg und der Technischen Hochschule Chalmers in Göteborg.

Er schrieb Monographien über Interpolation und Wavelets. Neben reiner Analysis befasste er sich mit verschiedenen Anwendungen der Analysis in Naturwissenschaft und Technik.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jöran Bergh im Mathematics Genealogy Project (englisch) Vorlage:MathGenealogyProject/Wartung/id verwendet