Jacek Ratajczak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jacek Ratajczak
Jacek Ratajczak 2014
Porträt
Geburtsdatum 24. November 1986
Geburtsort Warschau, Polen
Größe 2,15 m
Position Mittelblock
Vereine
2004–2006
2006–2010
2011–2012
Bryant High School
California State University, Northridge
VC Gotha

Stand: 29. September 2012

Jacek Ratajczak (* 24. November 1986 in Warschau) ist ein polnischer Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ratajczak wanderte 2002 mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten aus.[1] 2004 begann der Mittelblocker seine Karriere an der Bryant High School auf Long Island. Ab 2006 studierte er an der California State University, Northridge und spielte dort im Team der Matadors. 2009 und 2010 wurde er jeweils ins All-American-Team der besten US-Spieler gewählt.[1] Ein Jahr später wurde Ratajczak, der neben der polnischen auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, vom deutschen Bundesligisten VC Gotha verpflichtet.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c VC Gotha verpflichtet neuen Mittelblocker. DVL, 14. Juli 2011, ehemals im Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 6. März 2012.@1@2Vorlage:Toter Link/www.volleyball-bundesliga.de (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)