Jack Rabbit (Idora Park)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jack Rabbit
Standort Idora Park
(Youngstown, Ohio, USA)
Typ Holz – sitzend
Antriebsart Kettenlifthill
Hersteller TM Harton Company, Edward A. Vettel
Eröffnung 1914
Schließung 1984
Länge 671 m
Höhe 21 m
Fahrtzeit 2:30 min
Inversionen 0

Jack Rabbit im Idora Park (Youngstown, Ohio, USA) war eine Holzachterbahn, die 1913 erbaut und 1914 als Dip the Dips eröffnet wurde. Ursprünglich wurde sie von TM Harton Company hergestellt, allerdings zur 1930er Saison von Edward A. Vettel in ein Out-and-Back-Layout umkonstruiert.

Mit der Schließung des Parks im Jahre 1984 wurde auch die Bahn geschlossen. Am 26. Juli 2001 wurde Jack Rabbit abgerissen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Koordinaten: 41° 4′ 13″ N, 80° 41′ 3″ W