Jamaica Badminton Association

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Jamaica Badminton Association (JBA) ist die oberste nationale administrative Organisation in der Sportart Badminton in Jamaika.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1927 wurde in Jamaica erstmals Badminton unter Anleitung von Alan Ritchie in der Arnold Road 62 in Kingston von ihm und seinen vier Kindern gespielt. Die Jamaica Badminton Association wurde 1937 gegründet und im März 1954 Mitglied im Weltverband IBF. Der Verband wurde 1976 Gründungsmitglied im kontinentalen Dachverband Badminton Pan Am, damals noch unter dem Namen Pan American Badminton Confederation firmierend. Nationale Meisterschaften werden seit 1937 ausgetragen. Der Sitz des Verbandes befindet sich in Kingston. Der Verband gehört dem Nationalen Olympischen Komitee an.

Bedeutende Veranstaltungen, Turniere und Ligen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Präsidenten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]