Jimmy Workman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

James Martin Workman, Jr. (* 4. Oktober 1980 in Fairfax, Virginia) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch die Rolle des Pugsley Addams in Die Addams Family (1991) und Die Addams Family in verrückter Tradition (1993) in denen er an der Seite von Anjelica Huston und Raúl Juliá den erstgeborenen Sohn der Addams-Familie spielte.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jimmy Workman ist der Sohn von Glenn und Crystal Workman, seine Schwester Shanelle Workman (* 1978) und seine Halbschwester Ariel Winter (* 1998) sind ebenfalls Schauspielerinnen. Als seine Schwester Shanelle für die Rolle der Wednesday in "Die Addams Family" vorsprach, spielte Jimmy am Filmset und fiel den Besetzungsdirektoren auf. Sie fragten ihn, ob er für die Rolle des "Pugsley Addams" vorsprechen würde und er erhielt schließlich die Rolle. Im Anschluss an Die Addams Family in verrückter Tradition war er noch gelegentlich als Schauspieler aktiv, seit 2004 gar nicht mehr.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]