Jonathan Evans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jonathan Evans, FRSA (* 2. Juni 1950 in Tredegar) ist seit 1999 ein Europaabgeordneter für die Conservative Party für Wales und Mitglied des Vorstands der Europäischen Volkspartei.

Jonathan Evans

Aufgaben und Zuständigkeiten:

Berufliche Laufbahn[Bearbeiten]

Von 1968 bis 1994 war Evans Anwalt, Teilhaber und in der Folge geschäftsführender Teilhaber in einer Kanzlei, von 1988 bis 1992 war er stellvertretender Vorsitzender einer Wohnungsbaufirma in Wales und von ab 1997 war er für 2 Jahre Versicherungsdirektor in London.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Seit 1992 in der Politik, damals Mitglied des Unterhauses für Brecon und Radnor, war er Minister für Unternehmensfragen im Ministerium für Handel und Industrie, Staatssekretär für Wales, sowie Mitglied des Vorstands der Konservativen Partei.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Jonathan Evans – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien