Kategorie:Namensgeber für einen Venuskrater

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikipedia:Löschregeln Diese Kategorie wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Bitte leere diese Kategorie nicht vor dem Ende der Diskussion und lass diese Meldung so lange stehen.
Zur Löschdiskussion

Überflüssige und schädliche Kategorie. Der Zweck, die Benennungen von Venuskratern zu erklären, kann viel besser durch eine Liste erfüllt werden. Die Kategorie ist das falsche Werkzeug. Insbesondere darf eine Kategorie nur dann in den Artikel gesetzt werden, wenn der Anknüpfungspunkt der Kat im Text des Artikels dargestellt ist. Dass nach einer Person, einem Ort, Schiff oder Einrichtung ein Venuskrater benannt wurde, ist aber in aller Regel für die Person, Ort, Schiff, etc und seine Rezeption völlig irrelevant und soll daher im Artikel nicht erwähnt werden! Wenn die Kat den Hinweis erfordert und der Hinweis zugleich unerwünscht ist, dann ergibt sich ein Zielkonflikt, der die Kat wertlos macht, weil nicht mehr alle Artikel, nach deren Artikelgegenstand ein Venuskrater benannt ist, die Kat bekommen - genauer gesagt werden sehr, sehr viele Artikel die Kat nicht bekommen. Die Lösung ist trivial: Eine Liste! Die enthält die Links ist aber einseitig, sie verweist nur von der Liste der Venuskrater auf die Namensgeber, nicht aber zurück. Das ist so gewollt, weil die Funktion als Namensgeber für diesen in aller Regel unbedeutend ist. --h-stt !? 17:43, 27. Jul. 2017 (CEST)

Diese Kategorie sammelt die Orte, Schiffe, Einrichtungen und Personen, die einem Venuskrater den Namen gegeben haben.

Siehe auch: Liste der Venuskrater.

Seiten in der Kategorie „Namensgeber für einen Venuskrater“

Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 265 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)
(vorherige Seite) (nächste Seite)