Kategorie Diskussion:Bioreaktor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich denke in der Kategorie Bioreaktor werden zwei grundsätzliche Dinge nicht unterschieden. Beim Chemostaten und der Batch-Kultur handelt es sich um biotechnologische Verfahren. Hier sollte auch noch die Fed-Batch-Kultur genannt werden. Bei allen anderen handelt es sich tatsächlich um Bauformen von Bioreaktoren. Ich plädiere für die Einführung einer neuen Kategorie "Bioverfahrenstechnik". -- 217.88.181.123 16:40, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Das mit der Fehleinordnung der beiden Artikel ist kein Problem der Kategorie sondern der Artikel, die zu korrigieren ist. In dieser Kategorie sollten nur Reaktoren, keine Verfahren einsortiert werden.
Die Einführung einer Kategorie:Bioverfahrenstechnik würde ich für sinnvoll halten. Ich wollte schon lange mal die Kategorie:Verfahrenstechnik in die Gebiete Kategorie:Mechanische Verfahrenstechnik, Kategorie:Chemische Verfahrenstechnik (redundant mit Kategorie:Technische Chemie?!), Kategorie:Thermische Verfahrenstechnik und Kategorie:Energieverfahrenstechnik aufteilen, aber ich habe einfach zu viele offene Projekte im Bereich Kategorien und da steht die Verfahrenstechnik nicht ganz oben auf der Liste. --TETRIS L 16:52, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]