Kategorie Diskussion:Künstler (Karneval)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Kategorie "Künstler (Karneval)" widerspricht eigentlich dem Kölner Kulturverständnis. Alle hier genannten Künstler sind das ganze Jahr über in der Stadt präsent, mal abgesehen vielleicht von einigen Büttenrednern. Sie hier als reine Karnevalskünstler zu kategorisieren wird ihnen eigentlich nicht gerecht. Insofern würde ich anregen, diese Kategorie komplett zu streichen und die gannten Künstler in die entsprechende Kölner Kultur-Kategorie einzuordnen. (nicht signierter Beitrag von 194.8.197.205 (Diskussion) )

Der Begriff Karneval beschränkt sich nicht nur auf Köln. Deshalb halte ich eine Löschung der Kategorie nicht für sinnvoll und sie alleine auf Köln zu beschränken. Hier sind durchaus auch Künstler vertreten, die nicht auf Köln beschränkt sind. An Karneval schunkeln halt alle etwas zusammen. --Factumquintus 02:53, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]