Kategorie Diskussion:Notar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie:privatrecht, da Haupttaetigkeit im Zivilrecht... --Vikipedija 23:19, 1. Sep 2006 (CEST)

Ja, natürlich ist mir das auch klar. Aber die Kategorie:Privatrecht enthält Artikel zum "materiellen Zivilrecht", so steht es in der Kategorienbeschreibung, die du dir ruhig öfters mal durchlesen solltest, bevor du rumkategorisierst. Die Kategorie:Notar hat zwar keine Kategorienbeschreibung, aber in ihr befinden sich nur Artikel zu Personen. Außerdem sollte durch die Untergliederung unter die Kategorie:Jurist (=Biografien-Kategorien, siehe dort die Katgorienbeschreibung) klar sein, dass hier nur Artikel zu Biografien rein kommen. Biografien sagen aber nichts zum materiellen Zivilrecht aus. Daher passen die Katgorienzweige nicht zusammen. --Alkibiades 08:47, 2. Sep 2006 (CEST)
...und Kategorie:Jurist im Mittelalter sagt etwas ueber Kategorie:Mittelalter? :-) --Vikipedija 16:43, 3. Sep 2006 (CEST)
Wenn da nicht der Smilie noch mit dran gewesen wäre, hätte ich jetzt wieder einen Anfall bekommen. Du kannst einen ja echt fuchsig machen. --Alkibiades 16:47, 3. Sep 2006 (CEST)
Die freiwillige Tätigkeit in der WP darf nicht zu ernst genommen werden. Vieles hängt von der subjektiven Sichtweise eines einzelnen... A propos, die Untergliederung unter Kategorie:Mittelalter wäre nicht ganz korrekt. --Vikipedija 16:55, 3. Sep 2006 (CEST)
Schon ok, ich habe übrigens gerade die Kategorie:Jurist im Mittelalter unter die Kategorie:Person des Mittelalters gehängt, so ist es wohl in der Tat präziser. --Alkibiades 17:03, 3. Sep 2006 (CEST)