Kategorie Diskussion:Pagan-Metal-Band

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich stelle gerne zur Diskussion ob Stormwarrior wirklich hier was verloren hat. Ich bin der Meinung die Anteile an Pagan-Elementen sind so verschwindend gering, dass sie hier nicht auftauchen sollten. Ich mag Stormwarrior, aber für mich ist es eindeutig, dass es sich bei ihnen um eine SpeedMetal Band handelt. Gruß, Daniel. (PS: Sollte ich mit diesem Eintrag was falsch gemacht haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe leider keine Zeit um mich in die korrekte vorgehensweise einzulesen. )

Ich bin auch für die Entfernung von Stormwarrior aus dieser Kategorie aus selbigen Gründen. --Schandolf 14:21, 20. Okt. 2008 (CEST)

Auch dafür Stormwarrior rauszunehmen. Hat mit Pagan wohl nix zu tun. Das ist Power-Metal, punktum. Ich frage mich, warum Heimdalls Wacht hier nicht auftauchen, sondern unter Black Metal laufen. Das ist sowieso ein Problem der Paganmetal- Szene. Pagan Metal definiert sich über Inhalte, Black Metal auch über musikalische Komponenten. Skemming 19:57, 14. Jan. 2010 (CET)

Bin ebenfalls dafür, hab Stormwarrior für die Kategorie:True-Metal-Band vorgeschlagen.

Man könnte die Viking-Metal-Bands ebenfalls rausnehmen da es schon eine Kategorie für das Genre gibt. (nicht signierter Beitrag von 80.145.122.198 (Diskussion | Beiträge) 13:11, 10. Mai 2010 (CEST))

Über die Kategorien solltet Ihr Euch lieber in den Artikeldiskussionen streiten. Was die musikalischen Komponenten bei Black Metal angeht: Bands wie Necromantia oder Beherit haben wohl kaum etwas mit der nach norwegischen Standards gehenden Definition zu tun. Definierendes Element sind die satanistischen Inhalte. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:50, 10. Mai 2010 (CEST)

Aber wenn man doch schon eine Diskussion hier zur Verfügung hat, dann kann man doch was zu der Kategorie sagen. (nicht signierter Beitrag von 80.145.122.198 (Diskussion | Beiträge) 15:31, 10. Mai 2010 (CEST))

Klar kann man. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:03, 10. Mai 2010 (CEST)

Wo liegt dann das Problem (nicht signierter Beitrag von 80.145.122.198 (Diskussion | Beiträge) 16:17, 10. Mai 2010 (CEST))

Die Diskussionsseite sollte sich um die Kategorie drehen, nicht um die Artikel zu den Bands; dort ordnet man sie nach Kategorie, und dort sollte man darüber streiten, was Stormwarrior, Heimdalls Wacht oder wer auch immer spielt. --Sängerkrieg auf Wartburg 17:01, 10. Mai 2010 (CEST)

Viking-Metal-Bands[Bearbeiten]

Die Viking-Metal-Gruppen könnten meiner Meinung nach auch entfernt werden, da mittlerweile eine eigene Kategorie existiert.--80.145.34.94 11:55, 21. Aug. 2010 (CEST)