Kategorie Diskussion:Person im Zweiten Weltkrieg (Deutsches Reich)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer soll hier eingetragen werden[Quelltext bearbeiten]

Wer soll hier eingetragen werden? Politiker, Oberbefehlshaber, Offizier oder auch "einfache" Soldaten? --GT1976 (Diskussion) 08:15, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Einfache Soldaten bitte nicht, sofern sie nicht als solche Bekanntheit erlangt haben. Das würde auch die MerlBot-Auswertung unnötig erschweren. --Prüm 08:22, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Es sollten die Kriterien genau angegeben werden, damit man eine gleichmäßige Abgrenzung hat. Ich habe bemerkt, dass hier sehr die meisten Personenartikel nicht kategorisiert sind, jene, die in dieser Kategorie sind, aber sehr willkürlich ausgewählt sind. --GT1976 (Diskussion)

Frage: Dt. Staatsangehörigkeit Voraussetzung für Eintrag hier[Quelltext bearbeiten]

Laut dem Text auf der Kategorieseite soll das so sein.

  • Was ist mit ausländischen Staatsangehörigen, die z.B. Angehörige der Waffen-SS waren? Oder die Soldaten der 1. Kosaken-Division. Nach der Beschreibung wären die hier falsch.
  • Die Kategorie:Täter des Holocaust ist hier untergeordnet. Das würde dann auch nicht stimmen, weil es darunter auch einige Nichtdeutsche gab.

--EWriter (Diskussion) 19:34, 26. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]