Kategorie Diskussion:Stepptanz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einordnung der Stepptänzer[Quelltext bearbeiten]

Bitte schaut mal auf die Wikiprojekt-Seite und schreibt Eure Meinung dazu. --Berglyra 14:19, 14. Sep 2005 (CEST)

Stepptanz als Showtanz???[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade gesehen, dass die Kategorie Steptanz bei Wikipedia unter der Kategorie Showtanz läuft. Das ist schlichtweg falsch und wird sicherlich von vielen Steptänzern als Beleidigung empfunden.

Ginger Rogers und Fred Astaire waren sicherlich Showtänzer, ebenso wie viele Andere ihrer Zeit, doch ist zu berücksichtigen, dass diese Zeiten vorbei sind.

Schaut man sich den berühmten Savion Glover an, wird sofort deutlich, dass Steptanz das Hauptaugenmerk ebenso gut auf Rhythmus und Sound legen kann- also in erster Linie Musik sein kann (um nicht zu sagen, dass es dies immer ist). Dabei ist die Fusion aus Musik und Tanz, die aktiv und nicht, wie bei anderen Tanzformen, passiv stattfindet das Entscheidende- meiner Meinung nach. Ich schlage daher eine Verschiebung der Kategorie Steptanz in die Kategorie Tanzform vor.


Liebe Grüße aus New York, David (nicht signierter Beitrag von 162.84.140.210 (Diskussion) 07:22, 12. Jul 2010 (CEST))