Kategorie Diskussion:Stuttgart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Meinung zu den neuen Unterkategorien der Kategorie:Stuttgart (von der Seite von Benutzer:Enslin hierher kopiert). Mich interessiert, was die anderen Nutzer dazu meinen:

Hallo Enslin, ich habe gesehen, dass du neue Stuttgarter Kategorien angelegt hast. Ich finde Kategorien prinzipiell sehr gut. Aber macht es wirklich Sinn, Kategorien wie Kategorie:Stuttgart (Gebäude), Kategorie:Stuttgart (Verkehr), Kategorie:Stuttgart (Sehenswürdigkeit), Kategorie:Stuttgart (Museum) und Kategorie:Stuttgart (Sport) anzulegen? Diese überschneiden sich teilweise fast komplett. Alles was in Museum und Gebäude drin ist, ist ja quasi per Definition auch eine Sehenswürdigkeit. Die starken Überschneidungen sind der eine Nachteil. Der zweite ist m. E. die Nutzerorientierung: Jemand, der etwas über Stuttgart sucht, begibt sich doch in die Kategorie Stuttgart. Die ist (noch) nicht so voll, dass er dort nichts finden würde, denke ich.

Ich weiß nicht, ob es dazu schon irgendwo eine Diskussion gab - wenn ja, dann akzeptiere ich das natürlich. Aber ich persönlich fände es zielführender, alles in Kategorie:Stuttgart zu lassen und stattdessen vielleicht eine Kategorie Kategorie:Stadtteil von Stuttgart zu machen - die ist nämlich klar abgegrenzt und würde die Oberkategorie Stuttgart etwas entlasten.

Das soll aber keine grundsätzliche Kritik an deiner Arbeit sein - ich finde, du hast die Stuttgarter Artikel extrem bereichert durch deine Arbeit! Viele Grüße und weiterhin frohes Arbeiten --Kai (Benutzer:Geisslr) 11:42, 12. Feb 2005 (CET)

--Kai (Benutzer:Geisslr) 18:08, 12. Feb 2005 (CET)