Kategorie Diskussion:Wehr- und Rüstungswirtschaft im Nationalsozialismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

IG Farben, Bayer and BASF fehlen ... bast hat zyklon b produziert und das kz auschwitz-3-monowitz gebaut und darin produziert ... bayer hat in auschwitz menschenversuche gemacht mit häftlingen, denen typhus infiziert wurde und bayer testete dann medizin, die gegen typhus helfen sollte ... die bayer hat sein medikament aspirin durch die vorgeschichte in auschwitz erfunden ...

die IG Farben sind ein konzern, ein zusammenschluss von bayer und basf ...

krupp fehlt auch noch, krupp war seit 1933 nsdap mitglied, er produzierte alle kanonen im dritten reich, war der größte waffen hersteller im 3 Reich ... (nicht signierter Beitrag von 2003:FA:5F15:BD00:A09D:1574:AA91:3C40 (Diskussion) 00:16, 5. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]

quelle ist hier, auf der offiziellen webseite der basf ...

https://www.basf.com/global/de/who-we-are/history/chronology/1925-1944/1939-1945/kampfstoffe-und-zyklon-b.html (nicht signierter Beitrag von 2003:FA:5F15:BD00:A09D:1574:AA91:3C40 (Diskussion) 00:19, 5. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]