Kategorie Diskussion:Werbung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi wikipedia, mir ist die Abgrenzung der Kategorien "Werbung" und "Marketing" nicht klar. So findet sich "Page Impression" bei Marketing und "Tausend Kontaktpreis" bei Werbung.

Danke für Antworten Gruß Michael Uhl.

Page Impression und Tausend-Kontakt-Preis sind zwei grundsätzlich verschiedene Themen. Der TKP spielt fast ausschließlich in der Werbung bzw. der Mediaplanung (als Teil der Werbung) eine Rolle. Die PI kann man aber nicht der Werbung allein zuordnen, da wäre das Thema am falschen Platz. Denn Webseiten funktionieren nicht nur als Werbeplattform, sondern auch als Verkaufs- und Servicebereich. Beispiele dafür sind die Webseiten der großen Elektromärkte oder der Banken. Damit gehören sie dem Marketing an und nicht nur dem Teilbereich Werbung. Grüße --Alexander Z. 10:16, 14. Feb 2005 (CET)

Sollen hier auch Personen eingeordnet werden? Ich glaube nicht - aber dennoch werden hier welche einsortiert. Eine Definition dieser Kategorie wäre mal nötig, um klar zu stellen, was hier rein gehört und was nicht. -- Otto Normalverbraucher 13:40, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Neue Unterkategorie Reklamekunst[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Kann mir jemand helfen - ich würde gern eine Unterkategorie Reklamekunst einrichten. Bekannte Reklamekünstler wie Ludwig Hohlwein, Lucian Bernhard, Hans Rudi Erdt, Julius Klinger, Julius Gipkens u.s.w. können auf diese Weise gruppiert werden. Bei der Einordnung in "Werbung" geht der besondere, künstlerische Aspekt verloren. Ich weiß aber nicht wie der formal richtige Weg ist... Danke, Timderstruppi

Allonge (Überweisung)[Quelltext bearbeiten]

..hat in dieser Kategorie meiner Meinung nach nichts zu suchen. Raus damit? --217.91.36.54 08:53, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]