Krafthand-Truck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KRAFTHAND-Truck

Beschreibung Fachmagazin
Fachgebiet Nutzfahrzeug-Servicebranche, Nutzfahrzeuge
Sprache Deutsch
Verlag Krafthand Medien (Deutschland)
Hauptsitz Bad Wörishofen
Erstausgabe 2013
Erscheinungsweise 5 × jährlich
Verbreitete Auflage 17.953 (IVW geprüft) Exemplare
([1])
Chefredakteur Klaus Kuss
Weblink krafthand-truck.de
ISSN (Print)

Die Krafthand-Truck ist eine Fachzeitschrift für Nutzfahrzeug-Werkstätten und das Fuhrparkmanagement und erscheint fünfmal pro Jahr bei der Krafthand Medien GmbH.

Das Fachmagazin versteht sich dabei als Ratgeber in den Bereichen Nutzfahrzeuge und Transporter ab 3,5 Tonnen. Redaktionelle Schwerpunkte sind Werkstattpraxis, Teile und Systeme, Nutzfahrzeugtechnik und Fuhrparkmanagement. Die Krafthand-Truck richtet sich an die Zielgruppen Werkstattleiter, Techniker, Meister, Mechaniker, Mechatroniker in Nutzfahrzeug-Werkstätten sowie Betriebs- und Fuhrparkleiter. Das Fachmagazin liefert Informationen für freie und markengebundene Nutzfahrzeug-Werkstätten, Systembetriebe, Unternehmen mit angeschlossenen Regiewerkstätten, Speditionen, Busunternehmen, Vertreter der Teile-/Zubehörindustrie, Werkstattausrüster und die Nutzfahrzeugindustrie.

Ins Leben gerufen wurde die Krafthand-Truck 2013 als Schwestermagazin der Krafthand, einem Technikmagazin für das Kraftfahrzeug-Handwerk, um neben der Pkw auch die Nfz-Servicebranche bedienen zu können.

Ergänzt wird das Printmagazin durch einen Online-Auftritt.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Media-Informationen 2016. (Memento des Originals vom 18. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.krafthand-truck.de krafthand-truck.de. Abgerufen am 30. Januar 2016.