Emile Krumhorn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Krumhorn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Emile Krumhorn
Personalia
Geburtstag 16. September 1993
Geburtsort HaguenauFrankreich
Größe 182 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
FCSR Haguenau
bis 2009 Racing Straßburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2011 Racing Straßburg B 1 (0)
2009–2011 Racing Straßburg 1 (0)[1]
2011–2012 FC Le Mans 0 (0)
2011–2012 FC Le Mans B 4 (0)
2012 SV Linx
2013– FC Kronenbourg Strasbourg
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Emile Krumhorn (* 16. September 1993 in Haguenau) ist ein französischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Emile Krumhorn begann mit dem Fußball beim FCSR Haguenau, ehe er in die Jugendmannschaft von Racing Straßburg ging.[2]

2009 kam er in die Profimannschaft, wobei er mehr in der zweiten Mannschaft spielte. Erst 2010 machte er sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft, als er in einem Spiel in der Championnat de France National zum Einsatz kam.[3] Im August 2011 wechselte er in den Profifußball und fand beim Zweitligisten FC Le Mans einen neuen Klub.[4] Im Sommer 2012 wechselte er in die deutsche Verbandsliga Südbaden zum SV Linx aus Rheinau, das direkt an der Grenze zum Elsass liegt.[5] Im Frühjahr 2013 löste er seinen Vertrag mit dem SV Linx auf und kehrte zurück in den Elsass. Er spielt seitdem für den FC Kronenbourg Strasbourg in der französischen Promotion d’Excellence.[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Emile Krumhorn joueur de Le Mans Le Mans … - Foot National
  2. Profil auf racingstub.com (Memento des Originals vom 3. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.racingstub.com
  3. laut der Datenbank auf der Seite Racingstub (Memento des Originals vom 3. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.racingstub.com
  4. Le club de football de Linx revisite son passé
  5. SV Linx: Zahlreiche Neuzugänge aus dem Elsass…@1@2Vorlage:Toter Link/www.doppelpass-online.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  6. SV Linx für kommende Saison gut aufgestellt @1@2Vorlage:Toter Link/www.abpraller.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.