Laslo Pavlik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laslo Pavlik (* 1939) ist ein ehemaliger Radrennfahrer aus dem früheren Jugoslawien und nationaler Meister im Radsport.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1965 gewann er den Titel bei den jugoslawischen Meisterschaften im Straßenrennen vor Radoš Čubrić, nachdem er 1964 hinter Rudi Valenčič bereits Vize-Meister geworden war. 1966 belegte er den 3. Platz im Meisterschaftsrennen. 1969 konnte er eine Etappe der Bulgarien-Rundfahrt gewinnen.

In der Internationalen Friedensfahrt war er dreimal am Start. 1964 wurde er 36., 1965 54. und 1967 51. des Gesamtklassements.[1] Er fuhr zweimal die Tour de l’Avenir und die Polen-Rundfahrt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Maik Märtin: 50 Jahre Course de la Paix. Agentur Construct, Leipzig 1998, S. 251.