Le chaudron infernal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelLe chaudron infernal
Le Chaudron infernal.jpg
ProduktionslandFrankreich
OriginalspracheFranzösisch
Erscheinungsjahr1903
Länge1 Minute
Stab
RegieGeorges Méliès
DrehbuchGeorges Méliès
ProduktionGeorges Méliès
Besetzung
  • der Teufel: Georges Méliès
  • eine Frau
  • ein Mann

Le chaudron infernal (deutsch Der höllische Hexenkessel) ist ein französischer Horrorfilm aus dem Jahr 1903 von Georges Méliès. Der Film wurde am 17. Oktober 1903 in Frankreich veröffentlicht. Der Film entstand in Zusammenarbeit der Filmfirma Star Film.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Teufel verbrennt einige Menschen und wird von ihren entweichenden Seelen verfolgt.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde von Georges Méliès handcoloriert, es war bereits der dritte Film der nach La Guirlande Merveilleuse und Le Cake-walk infernal mit dieser Technik veröffentlicht wurde. In Amerika wurde der Film unter dem Titel The Infernal Boiling Pot veröffentlicht.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]