Lisa Kestel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lisa Kestel (* 11. März 1986 in Fürth) ist eine deutsche Radio- und Fernsehmoderatorin.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kestel wurde in Fürth geboren, wuchs jedoch in der Nähe von Kiel auf.[1] Nach einer Ausbildung in einem Hamburger Modeunternehmen entschied sie sich zu einem Wechsel in die Medien.[1] Ihre ersten Schritte im Radio ging sie bei dem Kieler Sender delta Radio. Anschließend war sie bei N-Joy beschäftigt, ehe sie 2013 zu 1 Live diggi wechselte und ab 2014 auch bei Fritz und 1 Live moderierte.[1][2][3]

Parallel zu ihrer Radiotätigkeit ist Kestel seit ihrem Wechsel zum Westdeutschen Rundfunk (WDR) auch verstärkt als Fernsehmoderatorin aktiv. So moderierte sie für den Sender unter anderem die Magazinsendung Servicezeit sowie die Reisemagazine 2 für 300 und Ein Tag in.... 2023 übernahm sie für RTL die Moderation der Sendung WAU! Die spektakulärsten Hundegeschichten.

Seit 2021 betreibt Kestel gemeinsam mit Mira Müller-Steinmann den Reitsport-Podcast Stabletainment. 2023 wurde sie mit dem Goldenen Blogger in der Kategorie „Flauscher*in des Jahres“ ausgezeichnet.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]