Liviu Dubălari

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Liviu Dubalari)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Liviu Dubălari
Verband Moldau Republik Moldau
Geburtstag 12. Januar 1996
Geburtsort Chișinău
Karriere
Beruf Student
Verein Dinamo
Status aktiv
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 17. März 2013

Liviu Dubălari (* 12. Januar 1996 in Chișinău) ist ein moldauischer Biathlet und Skilangläufer.

Liviu Dubălari startet für Dinamo. Er gab im Biathlon sein internationales Debüt bei den Juniorenrennen der Europameisterschaften 2012 in Osrblie, wo er 64. des Einzels und 65. des Sprints wurde. Ein Jahr später startete er in Obertilliach erstmals bei den Juniorenweltmeisterschaften 2013, bei denen er 98. des Einzels und 106. des Sprints wurde. Bei den Europameisterschaften 2013 in Bansko startete er erstmals bei den Männern. Als 60. des Sprints qualifizierte er sich als Letzter für das Verfolgungsrennen, das er jedoch nicht bestritt.

Im Skilanglauf startete Dubălari seit 2012 in internationalen Rennen, zunächst im Balkan Cup. Beim Europäischen Olympischen Winter-Jugendfestival 2013 in Brașov wurde er über 7,5-Kilometer-Klassisch 80., über 10-Kilometer-Freistil 76. Höhepunkt war bislang die Teilnahme an den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2013, wo er 125. der Sprint-Qualifikation wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Liviu Dubălari – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien