MOS Burger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. März 2007 um 02:59 Uhr durch Felix77 (Diskussion | Beiträge) (Been there, done that. Die schmecken wirklich deutlich besser.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
MOS-Burger-Filiale in Japan
Filiale in Singapur

MOS Burger (jap. モスバーガー mosu bāgā, das Firmenlogo wird allerdings in lateinischer Schrift geschrieben) ist eine japanische Fast-Food-Kette. Der Name MOS ist ein Akronym aus den englischen Wörtern mountain (Berg), ocean (Meer) und sun (Sonne).

Filialen gibt es hauptsächlich in Japan, aber auch in Ostchina, Malaysia, Singapur, Taiwan und auf Hawaii.

MOS Burger bietet eine Vielfalt an Hamburgern an, unter anderem auch so genannte „Rice burger“ (eigentlich Sandwiches aus Reisteig). Der meistverkaufte Hamburger von MOS Burger ist der „Chiliburger“.

Im Unterschied zu den großen amerikanischen Fast-Food-Ketten werden die Lebensmittel bei MOS Burger nicht auf Vorrat warm gehalten. Daraus resultiert eine längere Wartezeit für die Kunden, die aber den merkbar frischeren Geschmack schätzen. Auch preislich unterscheidet sich MOS Burger geringfügig von seinen Wettbewerbern, da vor allem keine Sonderangebotskampagnen durchgeführt werden.

Siehe auch: Liste der Schnellrestaurantketten

Weblinks