MSV Kremsier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2017 um 09:48 Uhr durch 2a02:810d:23c0:106d:fc89:292c:92ce:97d8 (Diskussion) (AZ: Die Seite wurde neu angelegt: Der '''Militär-Sportverein Kremsier''' war ein Fußballverein aus dem ostmährischen…). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Militär-Sportverein Kremsier war ein Fußballverein aus dem ostmährischen Kremsier, dem heute in Tschechien gelegenen Kroměříž.

Geschichte

Über die Gründung des Vereins ist derzeit nichts bekannt. Die Fußballmannschaft nahm an der 1943 neu gegründeten Gauliga Böhmen-Mähren teil und wurde dort mit deutlichem Abstand hinter dem MSV Brünn Vizemeister in der Gruppe Mähren. Inwieweit zumindest zu Beginn der folgenden Spielzeit noch Spielbetrieb stattfand ist unklar, der Verein ging jedoch mit dem Deutschen Reich unter.

Literatur