Borough of Macclesfield

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Macclesfield (Borough))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Borough of Macclesfield
Macclesfield
Lage in Cheshire
Status Borough
Region West Midlands
Verw.grafschaft Cheshire
Verwaltungssitz Macclesfield
Fläche 524,97 km² (95.)
Einwohner 151.600 (109.)
ONS-Code 13UG
Website -
Gründung 1974
Auflösung 2009

Macclesfield war ein District mit dem Status eines Borough in der Grafschaft Cheshire in England. Verwaltungssitz war die Stadt Macclesfield, in der rund ein Drittel der Bevölkerung lebte. Weitere bedeutende Orte waren Alderley Edge, Bollington, Knutsford und Wilmslow.

Der Bezirk wurde am 1. April 1974 gebildet und entstand aus der Fusion des Municipal Borough Macclesfield, der Urban Districts Alderley Edge, Bollington, Knutsford und Wilmslow sowie des Rural District Bucklow. Am 1. April 2009 wurde er aufgrund einer Gebiets- und Verwaltungsreform aufgelöst und ging in der neuen Unitary Authority Cheshire East auf.

Koordinaten: 53° 16′ N, 2° 8′ W