Markus Stadler (Autor)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Markus Stadler (* 1972 in Berbling in Oberbayern) ist Autor von Kletterführern und Skitouren.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stadler wurde 1972 geboren und wuchs mit 5 Geschwistern auf einem Bauernhof in Berbling auf. Nach der Schule machte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach kurzer Berufserfahrung schloss er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an. Nach seinem Diplom machte er sich selbständig.[1] Er wohnt mit Partnerin und Töchtern in Rosenheim.[2] Seit 2013 ist neben seiner freiberuflichen Autorenschaft Koordinator des Themenschwerpunktes „Skitourenführer“ im Panico Alpinverlag.[1]

Werke (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Team Markus Stadler (Memento des Originals vom 16. November 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.panico.de panico.de
  2. Über mich