Misys

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Logo

Misys ist ein börsennotierter britischer Softwarehersteller. Der Schwerpunkt der Aktivitäten des Unternehmens liegt auf der Entwicklung von Anwendungen für Banken, Versicherer und das Gesundheitssystem. Misys wurde im Jahr 1979 gegründet und wuchs organisch über die Jahre. 1987 ging das Unternehmen an die Börse und wurde 1998, nach der Übernahme einiger anderer Unternehmen, als erstes Unternehmen aus dem Bereich Informationstechnik im FTSE 100 geführt.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]