Moltkeblick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Druckversion wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Moltkeblick
Höhe 2479 m
Lage Namibia, Südliches Afrika
Gebirge Auasberge
Koordinaten 22° 39′ 4″ S, 17° 10′ 48″ OKoordinaten: 22° 39′ 4″ S, 17° 10′ 48″ O
Moltkeblick (Namibia)
Moltkeblick (Namibia)
Besonderheiten fünfthöchster Berg Namibias
f6

Der Moltkeblick (äußerst selten auch Mount Auas) ist Teil der Auasberge südöstlich von Windhoek, einer rund 50 km langen Gebirgskette mit einer Breite von nur 10 km, die Kammlinie ist durchschnittlich auf 2000 m. Mit 2479 Metern[1] ist er nach den vier Gipfeln des Brandbergs der fünfthöchste Berg Namibias und der höchste Berg der Region Khomas.

Einzelnachweise

  1. Topografien des Directorate of Survey and Mapping (Memento des Originals vom 22. Dezember 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.nadar-gis.com