Morehead City

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Map of USA NC.svg
Morenead City Standort

Morehead City Ist eine Hafenstadt im Carteret County, North Carolina, USA. Morehead City feierte am 5. Mai 2007 den 150. Jahrestag seiner Gründung. Es ist Teil der Crystal Coast. Morehead City befindet sich bei den Koordinaten 34 ° 43'40 "N 76 ° 44'48" O .

Einwohner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der Volkszählung 2000 wurde die Bevölkerung mit 7691 Personen festgestellt[1]. Im Jahr 2006 wurde die Zahl der Einwohner von der United States Census Bureau auf 9293 geschätzt[2]. Die Stadt hatte 8661 Einwohner im Jahr 2010[3].

Sport[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eines der erfolgreichsten Sportteams ist der Baseballclub Morehead City Marlins.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.census.gov/census2000/sumfile1.html
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 1. Februar 2016 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.census.gov
  3. https://factfinder.census.gov/faces/tableservices/jsf/pages/productview.xhtml?src=bkmk