Nick Blake

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nick Blake (* im 20. Jahrhundert) ist ein neuseeländischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nick Blake ist seit dem Jahre 1990 als Schauspieler aktiv und ist vor allem in kleinen Nebenrollen in neuseeländischen Produktionen zu sehen, u. a. in Shark in the Park oder im Horrorfilm Black Sheep. 2006 spielte er die Titelrolle des Charles Killian in der Serie The Killian Curse. Er verkörperte ebenfalls Rollen in District 9 oder Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit. Einem internationalen Publikum wurde er durch die Rolle des Zöllners Peridur in Peter Jacksons Hobbit-Trilogie bekannt, den er im zweiten und im dritten Teil verkörperte.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]