Oskar Böhr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oskar Böhr war ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Böhr gehörte dem Berliner FC des Nordens an, der im Jahr 1906 mit dem FC Norden-West Berlin zum FC Norden-Nordwest Berlin fusionierte. Die vom Märkischen Fußball-Bund organisierte Meisterschaft gewann er als Abwehrspieler mit seiner Mannschaft 1906 mit zwei Punkten vor dem bis dahin amtierenden Meister BTuFC Allemannia 90. Aufgrund dieses Erfolges war seine Mannschaft als Teilnehmer an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Doch zum Auftakt am 22. April 1906 verlor er mit ihr mit 1:9 beim VfB Leipzig, dem späteren Deutschen Meister.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]