Ostzonen-Meisterschaften im Feldfaustball 1949
Erscheinungsbild
Die Ostzonen-Meisterschaften im Feldfaustball 1949 waren die erste und einzige Austragung der Meisterschaften der Männer und Frauen im Feldfaustball in der Sowjetischen Besatzungszone, der späteren DDR, im Jahre 1949. Die Finalkämpfe der besten Mannschaften waren Teil des sportlichen Rahmens der Leipziger Herbstmesse 1949 und fanden am 21. August 1949 in Leipzig statt.[1]
Frauen
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]- Endstand[2]
| Platz | Mannschaft |
| 1. | ZSG Industrie Konsum Leipzig |
| 2. | Zeiss Jena |
| 3. | SG Jüterbog |
Männer
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]- Endstand[2]
| Platz | Mannschaft |
| 1. | BSG VEB Erfurt |
| 2. | BSG „Erich Zeigner“ Leipzig |
| 3. | Reichsbahn Dresden |
Einzelnachweise
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]- ↑ Großer Messesport in Leipzig. In: Berliner Zeitung. 18. August 1949, ehemals im (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 15. Dezember 2016. (Seite nicht mehr abrufbar. Suche im Internet Archive )
- 1 2 Für den Statistiker. In: DFV (Hrsg.): der faustball. 12. Jahrgang, Nr. 12, Dezember 1966, ISSN 0323-3138, S. 22.
Weblinks
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]- Faustball - DDR - Meisterschaften auf Sport-komplett.de