Pichitchai Sienkrthok

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pichitchai Sienkrthok
Personalia
Geburtstag 18. März 2003
Geburtsort Thailand
Größe 180 cm
Position Rechter Verteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2022 Koh Kwang FC 3 (0)
2022–2023 Samut Songkhram FC 12 (0)
2023– Police Tero FC 0 (0)
2024– → DP Kanchanaburi FC (Leihe) 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. Februar 2024

Pichitchai Sienkrthok (thailändisch พิชิตชัย เศียรกระโทก; * 18. März 2003) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pichitchai Sienkrthok spielte in der Saison 2021/22 beim Drittligisten Koh Kwang FC. Mit dem Verein aus Chanthaburi spielte er dreimal in der Eastern Region der Liga. Im August 2022 wechselte er zu dem in der Western Region spielenden Samut Songkhram FC. Für den Verein aus Samut Songkhram, mit dem er am Ende der Saison Vizemeister der Region wurde, bestritt er zwölf Ligaspiele. Nach einer Saison unterschrieb er im August 2023 einen Vertrag beim Erstligisten Police Tero FC. Im Januar 2024 wechselte er auf Leihbasis zum Zweitligisten Dragon Pathumwan Kanchanaburi FC. Sein Zweitligadebüt für den Verein aus Kanchanaburi gab Pichitchai Sienkrthok am 3. Februar 2024 (22. Spieltag) im Heimspiel gegen den Pattaya United FC.[1] Bei der 3:2-Heimniederlage stand er in der Startelf und wurde nach der Halbzeit gegen Ittipol Akpatcha ausgewechselt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht DP Kanchanaburi FC VS Pattaya United, 3. Februar 2024 (22. Spieltag). In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 10. Februar 2024.