Portal:Pflege/Qualitätssicherung/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo. Dieser Artikel war offenbar im März 2010 schon mal in der Allgemeinen Qualitätssicherung. Das Thema liegt an der Schnittstelle der Bereiche "Pädagogik" und "Pflege". Das Thema "Pflege" beginnt jedoch erst im dritten Abschnitt des Artikels. Bitte mal über den Artikel drübergehen und den Artikelinhalt auf seine Richtigkeit hin kritisch in Augenschein nehmen. Derzeit ist der Artikel auch eine weitgehende "Textwüste"; Wikipedia-interne Links sollten also noch eingefügt werden. Da fragt man sich, wie der Artikel die Allg. QS überhaupt verlassen konnte. Da ich nur Laie auf diesem Feld bin, hoffe ich mal, dass der Artikel bei euch in guten Händen liegt. Ob der Text evtl. gestrafft oder ergänzt werden sollte oder wie damit zu verfahren ist, könnt Ihr dann ja nach der Sachlage entscheiden. Gruß --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 17:10, 7. Aug. 2021 (CEST)

Wegen Inaktivität der Fach-QS Pflege ist dieser Artikel hier nicht weiter diskutierbar. --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 06:20, 1. Mär. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 06:20, 1. Mär. 2022 (CET)

In dem Artikel fehlt eine „Vorlage:Infobox Schultyp“. Es gilt, eine solche noch zu ergänzen. Bestimmt wird man an dem einen oder anderen Unterthema noch Hinzufügungen oder Verbesserungen vornehmen wollen. Fachliteratur fehlt noch gänzlich, Einzelnachweise sind bislang spärlich. Gruß --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 16:44, 5. Feb. 2022 (CET)

Wegen Inaktivität der Fach-QS Pflege ist dieser Artikel hier nicht weiter diskutierbar. --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 06:04, 1. Mär. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 06:04, 1. Mär. 2022 (CET)

Das Lemma dieses Artikels lautet: „Krankenpflegeschule“. Doch ist dieser Artikel eigentlich noch bei seinem Thema? Man hat den Eindruck, der Artikel scheint von seinem Hauptthema längst abgedriftet zu sein. Die Frage ist auch: Wie man kann das jetzt zu Pflegeschule in Beziehung setzen? Der Artikel sollte in Aufbau und Struktur und in der Beziehung zu Pflegeschule überdacht werden. Gruß --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 17:15, 5. Feb. 2022 (CET)

Wegen Inaktivität der Fach-QS Pflege ist dieser Artikel hier nicht weiter diskutierbar. --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 06:05, 1. Mär. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 06:05, 1. Mär. 2022 (CET)

Artikel Bezugspflege

Die scheinbare Definition im ersten Absatz hat nichts mit pflegewissenschaftlich begründetem Vorgehen zu tun. Sie widerspricht dem dann im zweiten Absatz genannten Vorgehen in der Pflegeorganisation. Sie ist in sich widersprüchlich(Ganzheitliche Pflege - einzelne Schichtorganisation). Vgl. ist die Definition lückenhaft oder ganz falsch Disk.Seite. 22. Febr. 2023 --LiLex33 (Diskussion) 22:49, 22. Feb. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Baustein ist im Artikel entfernt.--Nhfflkh (Diskussion) 21:24, 14. Jan. 2024 (CET)