Portal Diskussion:BID/Neue Artikel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieviele Artikel sollen hier gelistet werden? Die letzen 15-25? Die des laufenden Monats? -- Cherubino 15:47, 29. Apr 2006 (CEST)

Je nachdem ;-) -- Nichtich 03:53, 30. Apr 2006 (CEST)

Falsche Kategorien?[Quelltext bearbeiten]

@Mischa004:: Die beiden Neueinträge Sinna Mann (irgendwas mit Literatur) und Margarete Schilling (Glocken!?) hätten nicht als neue Artikel auftauchen dürfen. --knOFF 21:27, 16. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Bei "Sinna Mann" ist wohl die Kategorie "Literarisches Werk" schuld, bei "Margarete Schilling" die Kategorie "Glockenmuseum". "Literarisches Werk" kann man schon lassen, oder? Sollen literarische Werke nicht mehr automatisch aufscheinen? (Als aktuelles Bsp. würde auch die "Medizin-Enzyklopädie" verschwinden, aber wahrscheinl. auch Artikel zu mitteralterlichen Handschriften, etc.).- "Glockenmuseum" hat sicher "Museum" als übergeordnete Kategorie und "Museum" zu entfernen geht nicht, das ist ja eine der zentralen Kategorien, wenn man so will. Gerade nur Glockenmuseen auszuschließen, macht auch keinen Sinn. Auf den ersten Blcik scheint es aber so, dass die Kategorie "Glockenmuseum" im betreffenden Artikel möglicherweise gar keinen Sinn macht und dort gelöscht werden sollte. Grüße,--Mischa (Diskussion) 16:03, 18. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Prüfung. Konkret würde ich vorschlagen, "Literarisches Werk" zu entfernen. Das kann ja auch sonstwas sein. Das mit dem Museum ist dann anscheinend tatsächlich nur eine Fehlkategorisierung und kein Problem mit dem Bot. --knOFF 17:03, 18. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
"Literarisches Werk" hab ich mal ausgeschlossen, sollte nicht mehr auftauchen. Hoffentlich war es tatsächlich diese Kategorie, ansonsten kommt dann halt noch eine dazu. Grüße,--Mischa (Diskussion) 14:13, 19. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]